Leidenschaft für Landwirtschaft

Die Grundlage unseres Betriebes ist die Grünlandwirtschaft und die Milchviehhaltung. Seit 1996 bewirtschaften wir unsere Flächen nachhaltig, schonend und ökologisch und erzeugen darauf das Futter für alle Tiere des Hofes. Höchste Qualität unserer Arbeit in Stall und Feld ist von zentraler Bedeutung für frische und wohlschmeckende Milch. Eine unabhängige Kontrolle der Firma ABcert bestätigt jährlich das Einhalten der Richtlinien des Biolandverbandes.

Ganzjähriger Auslauf ..

Die Milchkühe und auch ihr Nachwuchs leben in Laufställen. Sie haben ganzjährig Auslauf und können Ihren Aufenthaltsort bei Regen und Sonnenschein frei wählen. Auch die Kälber haben von klein auf die Möglichkeit draußen zu sein. Ob Winter oder Sommer, die Tiere sind für alle Jahreszeiten gut gerüstet. Der Mensch muss sich anpassen und je nach Temperatur die Zahl der Jacken erhöhen.

Wir sorgen für eine sorgfältige Fütterung

Auch die jahreszeitengemäße Fütterung im Sommer mit frischem Grünfutter und eigenem Getreide ist für uns selbstverständlich. Ein Projekt das uns am Herzen liegt ist der Weidegang für unsere Kühe. Dies möchten wir zeitnah für alle Tiere verwirklichen. Die sorgfältige Fütterung der Kälber mit Milch sorgt für den besten Start ins Kuhleben.

Gute Milch gibt es nur von glücklichen Kühen

All unser Augenmerk ist auf das Wohl unserer Milchkühe und ihrer Nachkommen gerichtet, denn nur gesunde und zufriedene Tiere geben uns gerne frische und bekömmliche Milch.

Nachwuchs in der Landwirtschaft

Die Ausbildung von jungen Menschen ist uns wichtig. Wir sind Ausbildungsbetrieb für Landwirte und Landwirtinnen und auch Praktika sind fast ganzjährig möglich.